Eine ganze Woche durften wir mit 20 Schülys im 12h entfernten Italien auf der Piste verbringen. Am Samstag haben wir uns ganz verschlafen um 7.30 in den Bus gesetzt und waren dann nach einer langen Fahrt am Abend in St. Giovanniim Raum Bozen. Im Hotel Ahrntalerhof verbrachten wir dann sechs Nächte und gleich am Sonntag ging es auf die Piste ins Skigebiet Klausberg.
Ein Teil der Gruppe hatte einen Skikurs und ein anderer Teil einen Snowboardkurs gebucht und so war ein Großteil der Gruppe die ersten beiden Vormittag mit dem Lernen von Ski- und Snowboardfahren beschäftig. Der Rest der Gruppe konnte mit Johannes, Leon und Alma das Skigebiet erkunden. Die restlichen Tage sind wir viel Ski- und Snowboardgefahren, es gab einige Stürze, aber nach keinem mussten wir ins Krankenhaus (Yeah!!!). Wir fuhren Talabfahrten, trauten uns bis auf 2500 Höhenmeter hoch, lernten neuen Tricks wie den Helikopter und alle konnten ihrer eigenen Fortschritte jeden Tag beobachten. Am Ende gab es sogar ein paar mutige, die sich trotz erst einer Woche Erfahrung, auf die rote und auch schwarze Piste getraut haben.
Eine Woche voller Schnee, Sonne, Spaß, Freude und Spiel liegt nun hinter uns und als wir an unserem letzten Abend eine Abschlussrunde gemacht haben, waren sich alle einig. Das machen wir auf jeden Fall nochmal!!!